Haus des Greifen
Haus des Greifen
  

"Die Macht und das Wissen einer Magierin vermögen die Welt aus den Angeln zu heben..."


Magier

Die Ausbildung zum Magier vermittelt den Spielerinnen und Spielern eine breite Basis: Von LARP-Magie-Theorie bis hin zur Praxis. Wir beschäftigen uns mit der Entstehung und Wirkungsweisen von Magie, Schriftstücken und Symbolen. Das Lernen und Erfinden von Zaubersprüchen gehört genauso dazu wie das Schulen von Körper und Geist durch Konzentrationsübungen durch unter anderem Tai-Chi, aber auch das Basteln von Spielkomponenten wie Anhängern und Feuerbällen. Dennoch gilt: In Selbion muss auch ein Magier wissen, wie er sich mit einer Waffe zu helfen weiß!


Der Lehrmeisterin der Magier

Edda Silberherz, Erste Magierin, 33tes Banner Selbions, Haus des Greifen

Edda Silberherz

Magier

Was die Kämpfer mit ihrem Schwert vollbringen schafft der Magier allein durch die Macht seiner Gedanken. Doch kann er noch so viel mehr als das! Magier sind die einzigen, die den Astralraum sehen können und aus ihm ihre arkanen Energien für Spruchzauberei ziehen. Durch diese seltene Gabe sind Magier überaus wertvoll und werden von ihren Lanzenbrüdern und Schwestern geschützt. Sie besitzen ein enormes Wissen, sind hoch gebildet und schlau und erlangen oftmals durch ihre Studien eine enorme Weisheit. Wehe dem Schildwall, der einem mächtigen zornigen Magier gegenübersteht, ohne einen eigenen zum Schutze dabei zu haben. Körperliche Fitness ist für Magier wenig wichtig - er hat ja andere Mittel als seinen Arm.

Anforderungsprofil_Magier